Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

 Führungspositionen in der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld neu besetzt


Die Freiwillige Feuerwehr Bettenfeld hat seit 03. März 2019 eine neue Führungsspitze: 

Zum neuen Wehrführer wurde einstimmig Johannes Schieren gewählt. Er ist Nachfolge von Stefan Fögen, der sein Amt zum 1. Januar 2019 niederlegte.

Zum stellvertretenden Wehrführer wurde Hannes Weber einstimmig gewählt.Er ist Nachfolger von Sven Schermann der sein Amt zum 1. Januar 2019 niederlegte.

Wir wünschen Johannes Schieren und Hannes Weber viel Freude, Ausdauer und ein glückliches Händchen bei seinen neuen Aufgaben.

 

 unser neuer Stellvertender Wehrführer der Feuerwehr Bettenfeld ist

Mit den besten Wüschen und auf eine gute Zusammenarbeit wurde

Sven Schermann zum stellvertretenden Wehrführer,am Sonntag,den

23.07.2017 in Arenrath von Bürgermeister Dennis Junk ernannt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratulieren Schermann Seven und freuen sich über Ihren neuen stellvertretenden Wehrführer in Ihrer Wehr und wünschen Ihm  viel Erfolg.

 Führungspositionen in der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld neu besetzt

 v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Reinhold Meuers, Bürgermeister Wolfgang Schmitz, der neue Wehrführer Stefan Fögen, der neue stv. Wehrführer Oliver Pelm, der bisherige Wehrführer Reinhold Zens und stv. Wehrleiter Stefan Weiler

Führungspositionen in der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld neu besetzt

Nachdem der bisherige Wehrführer Reinhold Zens seinen Rücktritt zum 30.06.2012 erklärt hatte, fand im Feuerwehrhaus Bettenfeld eine Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt, um die Nachfolgesituation zu klären.
Zunächst begrüßte Bürgermeister Wolfgang Schmitz die Anwesenden. Anschließend teilte er mit, dass die Bestimmungen des Brand- und Katastrophenschutzgesetzes vorsehen, dass der Wehrführer in geheimer Abstimmung von den Feuerwehrangehörigen gewählt wird, die am Tag der Wahl das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Die versammelten Feuerwehrangehörigen wurden aufgefordert, Kandidaten für das Amt des neuen Wehrführers zu benennen. Als einziger Bewerber wurde Herr Stefan Fögen für die Wahl vorgeschlagen. Die anschließende Wahl erfolgte geheim durch Abgabe von Stimmzetteln. Nach Durchführung der Wahl und Auszählung der Stimmen stand Herr Stefan Fögen als neuer Wehrführer fest. Er nahm die Wahl an.
Im Anschluss an die Wahl nahm Bürgermeister Wolfgang Schmitz die offizielle Ernennung von Stefan Fögen zum Wehrführer vor. Er verlas die Ernennungsurkunde, händigte ihm diese aus und gratulierte ihm ganz herzlich.
Da Herr Fögen bisher die Position des stv. Wehrführers inne hatte, stand diese Position ebenfalls zur Neuwahl an. Die versammelten Feuerwehrangehörigen wurden aufgefordert, Kandidaten für das Amt des stv. Wehrführers zu benennen. Als einziger Bewerber wurde Oliver Pelm für die Wahl vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte ebenfalls geheim durch Abgabe von Stimmzetteln. Nach Durchführung der Wahl und Auszählung der Stimmen stand Herr Oliver Pelm als stv. Wehrführer fest. Er nahm die Wahl an.
Bürgermeister Wolfgang Schmitz nahm die offizielle Ernennung und Vereidigung von Herrn Oliver Pelm vor. Er beglückwünschte ihn und wünschte ihm und Herrn Fögen für ihre künftige Arbeit viel Erfolg und eine „gute Hand“.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde dem bisherigen Wehrführer Reinhold Zens von Bürgermeister Wolfgang Schmitz, dem neuen Wehrführer Stefan Fögen sowie Ortsbürgermeister Reinhold Meuers sehr herzlich für seine langjährige ehrenamtliche Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gedankt und er wurde mit Präsenten verabschiedet. Herr Zens hatte das Amt des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld über 21 Jahre inne und steht der Feuerwehr als aktives Mitglied weiterhin zur Verfügung.

Quelle Verlag + Druck Linus Wittich KG / das Blättchen der VG Manderscheid

 

Feuerwehr Notrufnummer ist die 112